Ferienwohnungen Elke Just

Urlaub mit Corona

Was erwartet mich vor Ort?

  1. In diesem Jahr wird der Nordseeurlaub leider nicht so aussehen wir immer.
  2. Daher stellen wir hier Hinweise für Ihren Nordseeurlaub 2020 zusammen.
  3. Abstandsregelungen gelten auch für den Nordseeurlaub.  D. h. diese sind bei sämtlichen Freizeitbeschäftigungen, z. B. am Strand, in Zoos und Parks, einzuhalten.
  4. Maximal 2 Haushalte: Diese Regelung gilt auch für den Urlaub und die Anzahl der Parteien in einer Unterkunft.
  5. Kontaktloser Checkin: Gastgeber sind dazu angehalten, die Schlüsslübergabe möglichst kontaktlos zu gestalten.
  6. Aushang mit Hyginemaßnahmen: Diese sind in jeder Unterkunft zu finden und einzuhalten.
  7. Kontaktdaten der Reisenden müssen von Gastgebern aufgenommen werden.
  8. Gastronomie wird geöffnet sein, allerdings mit Einschränkungen aufgrund von Hygienemaßnahmen. 
  9. Saunen, Schwimmbäder, Wellnessbereiche und andere gemeinschaftlich genutzte Einrichtungen können wahrscheinlich nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden.
  10. Sollte es erneute behördliche Reiseverbote an der Nordsee geben, ist in der Regel eine kostenfreie Stornierung möglich, mindestens aber eine Umbuchung.